Heute, am Nikolaustag, habe ich meine Bewerbung offiziell an den Kreisvorstand der Freien Demokraten Mönchengladbach geschickt.
Ich möchte Oberbürgermeisterkandidat der Freien Demokraten Mönchengladbach werden, um unsere Stadt mit klaren liberalen Werten, Mut und Tatkraft zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten.
Mönchengladbach steht vor großen Herausforderungen, die kluge und mutige Entscheidungen erfordern. Ich sehe in diesen Herausforderungen vor allem Chancen:
- Moderne Verwaltung: Mein Ziel ist eine digitalisierte und bürgernahe Stadtverwaltung, die durch effiziente Prozesse Bürger und Unternehmen spürbar entlastet.
- Starke Wirtschaft: Ich möchte ein wirtschaftsfreundliches Klima schaffen, das Unternehmen fördert, Start-ups anzieht und nachhaltiges Wachstum ermöglicht.
- Bildung und Chancengerechtigkeit: Unsere Schulen sollen modern ausgestattet und bestens vernetzt sein, um allen Kindern beste Bildungschancen zu bieten.
- Lebenswerte Stadt: Smarte Mobilitätslösungen, eine durchdachte Stadtentwicklung und die konsequente Förderung von Kultur und Sport sollen Mönchengladbach für alle Generationen attraktiv machen.
Als Mitglied der Freien Demokraten und der FDP Ratsfraktion Mönchengladbach habe ich bereits in wichtigen Diskussionen und Entscheidungen Verantwortung übernommen. Jetzt möchte ich diesen Einsatz weiterführen und mit meinen Ideen die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten.
Ich werde mich auf der Kreiswahlversammlung zur Wahl stellen.